Blog

auf der Flucht?

Egal ob im Wildpark oder im Zoo. Immer wieder erlebe ich Besucher, die nur einen kurzen Blick ins Gehege riskieren, nicht sofort etwas sehen und gehen sofort weiter. Warum? Was erwarten sie? Das die entsprechenden Tiere sich sofort in Pose werfen, Salti schlagen oder Purzelbäume machen?

Danach geht sofort der Blick auf das Display vom Smartphone. Das ist interessanter?

Besonders Eltern sollten sich bewusst machen, was sie dadurch ihren Kindern vorleben. Nichts ist wichtiger als mein digitaler Diktator? Selbst die eigenen Kinder rangieren auf den hinteren Plätzen. Das darf gerne als Kritik verstanden werden.

Wer einen Tierpark besucht, möchte doch Tiere sehen und erleben? Doch dafür sollte man sich etwas Zeit und Ruhe nehmen.

Musste Mal gesagt werden

TierfotografieMuss das sein?