Blog

Hundeschwimmen für Tierschutzhunde

Schon lange ist der Verein Kötergedöns e.V. für das Hundeschwimmen zum Saisonabschluss im Freibad Ittertal (nähe Solingen, für Ortsunkundige) bekannt.

Auch werden immer wieder an besonderen Tagen, Hunde aus Tierheimen bzw. Tierschutzvereinen aus dem Umfeld eingeladen. Daran haben, nicht nur die Hunde, alle Beteiligten einen Riesenspaß daran, ein paar Stund.en nach Herzenslust zu Toben..

Am letzten Samstag, 08.10.2022, war der Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus zu Gast. Ich hatte die Zeit und das Vergnügen ein paar Schnappschüsse dieser tollen Hunde zu machen.
Bitte lasst euch nicht von den Maulkörben abschrecken. Manche haben einfach noch nicht die Prüfung abgelegt. Die Verantwortungsvollen Gassigänger*innen, halten sich natürlich auch an solch besonderen Tagen an die Vorschriften.

Rein subjetiv möchte ich eine rein Private Anmerkung zu den Hunden machen. Bei manchen merkt man, daß sie ein Hundeerfahrenes Zuhause brauchen. Jedoch waren allle friedlich miteinander, vom gelegentlichen Unsicherheitsknurren abgesehen, und haben alle ausgelassen und friedlich miteinander gespielt und getobt.  Besondeers die beiden Kaukasen hatten es mir angetan, so das ich mehr mit spielen, als mit Fotos machen beschäftigt war.

Auch wenn folgender Apell hier auf der Seite eigentlich überflüssig ist: Freunde, überlegt euch vorher, welches Tier ihr euch anschafft. Es sind Lebewesen für die ihr die Verantwortung übernehmt. In guten wie in schlechten Zeiten. Wer nicht wirklich Zeit für ein Tier hat, sollte Gassigänger – oder Katzenkuschler im Tierheim in der Nachbarschaft werden. Die Tiere werden es euch danken.

Genug geschrieben, hier kommen die Fotos der Rasselbande. Viel Spaß

Mountainbikes im WaldWildkatzennachwuchs im Stadtwald Aachen