Blog

Wenn ein Freund stirbt

April 2014 gab es einen „Notfall“ im Tierheim Aachen. Ataxie Kater Timbo suchte dringend eine Spielkameraden und prompt bin ich dem Aufruf gefolgt. Mit seinen besonderen Charme, seinem leicht wackeligen Gang hat er mich sofort um die Pfote gewickelt und kurz darauf ist er bei mir eingezogen.

Seit diesem Tag hat er jede Nacht an meiner rechten Seite geschlafen und mich in den Schlaf geschnurrt. Trotz seiner Ataxie war er ein lebensfroher und lustiger Kater und ein ganz besonderer Freund. Er war ein absolut Empathischer Kater, der sofort spürte ob es mit gut oder schlecht ging. Gemeinsam sind wir durch die Höhen und Tiefen des Lebens gegangen. Aber manchmal ist das Leben einfach unfair.

Deine Lieblingsposition war es, wenn ich auf der Couch lag, dich auf meine Beine zu legen und dich lang auszustrecken. Gefolgt von einem wohligen Schnurren. Es gab soviele Situationen, in denen du mich zum lachen gebracht hast und dadurch mein Leben bereichert hast.

Gestern sind wir gemeinsam deinen letzten Weg gegangen und die Lücke, die du hinterlässt wird bleiben. Ich schäme mich nicht, hier offen zuzugehen, daß ich um dich weine. Auch dein Kumpel Milow vermisst dich. Mit wem soll er sich jetzt mitten in der Nacht auf dem Bett aus Spaß kloppen? Er vermisst dich genauso wie ich. Aber wie du weißt, kann er das nicht offen zeigen. Wir hoffen beide, das du im Regenbogenland beschwerdefrei und glücklich über die Wiesen tollen kannst. Run free, mein Freund. Ich werde dich nie vergessen und immer in meinem Herzen tragen.

Natur- und Umweltschutz? Nein, danke.Wölfe in den Medien