Blog

Biber in Aachen?

Die ersten Spuren scheinen Eindeutig zu sein. In einem Biotop scheinen sich Biber anzusiedeln. Diese streng geschützen Tiere, zu Recht auch Hausmeister des Waldes genannt, fühlen sich auch in Aachen wohl.
Das Gemeindesforstamt Aachen macht wohl alles richtig. Genügend Waldflächen mit Deckung und Struktur bieten Schutz für sensible Tiere wie Wildkatzen, Baummarder und Biber.

Voraussetzung ist und bleibt auch, daß die Tiere keinen unnötigen Störfaktoren ausgesetzt sind.
Diese sind nicht nur frei laufende Hunde, welche auch gerne wildern sondern auch Menschen, denen alles wirklich egal ist. Natürlich sind es genau diegleichen, welche sich darüber beschweren, daß man keine Tiere sieht

Apropos Tiere. Egal ob Fußgänger oder Fahrradfahrer. Mit den neuen Geräuschunterdrückenden Kofhörern bekommt man gar nichts mehr von der Natur mit. Wirklich gar nichts

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Wildkatzennachwuchs im Stadtwald AachenWildkatze versperrt einer Gruppe von Wanderen den Weg?